Aventura Verde ist eine kleine Motorradvermietung auf La Palma, die sich um die Vermietung von Motorrädern kümmert, und nur darum. Jedes Motorrad ist Teil unserer Leidenschaft und genau so werden unsere Fahrzeuge gepflegt und gewartet. Wir dürfen wohl ohne Übertreibung sagen: “mehr Zweiradkompetenz und Leidenschaft besitzt auf dieser Insel keiner”. Wir legen Wert auf individuelle Betreuung und nicht auf Profit oder Umsatzrendite. Wir wollen Spaß mit den Motorrädern haben, einen freundschaftlichen Kontakt zum Kunden und betreiben mit diesen Leitsätzen unser Geschäft. Euch erwarten perfekt gewartete Motorräder, passend ausgesucht für die hiesigen Bedingungen.

Zur Historie

Motorräder bestimmen mein Leben (Olaf) seit meinem zwölften Lebensjahr und dies verlief über die Lehre als Zweiradmechaniker bei Honda, über Stationen bei Yamaha und Suzuki, um dann in der Selbstständigkeit zu gipfeln.

der Verkaufsraum

der Geschäftsraum in Deutschland

aktiv im Rennsport, hier am Lausitzring

Ein dritter Platz bei dem, von “PS” – der Motorradzeitschrift ausgetragenen Wettbewerb für den besten Motorrad-Eigenbau Deutschlands, ein zweiter Platz als bester Mechaniker und viele Jahre aktivem Rennsport im Aprilia- und Triumph Cup sind Ausdruck dieser Leidenschaft.

Die Selbstständigkeit dauerte 25 Jahre, 15 Jahre davon als Vertragshändler der Marken Bimota, Ducati, Triumph und Voxan. Allesamt tolle Marken mit hohem emotionalem Wert.

Motorradvermietung auf La Palma

in 2006 haben wir die Firma in Deutschland an unsere Nachfolger verkauft und sind nach La Palma gezogen. Und hier betreiben wir nun, immer noch mit der selben und frischen Begeisterung für Motorräder, die Firma Aventura Verde. Hier kennt man kein Saison-Kennzeichen, kein überwintern in der Garage, hier fahren wir das ganze Jahr über zu den schönsten Plätzen dieser Insel oder fahren auf die Nachbarinseln La Gomera und Tenerife.

Akuell

wir sind nun bereits seit 2 Jahren hier in inserem neuen Quartier auf der grünen Ostseite. Nah an der Hauptstadt, am Hafen und dem Airport. Nachdem unsere Station nun fertig ist, haben wir seit kurzem die “Permiso” für ein kleines Apartment, was wir nun in Angriff nehmen. Das wollen wir dann anbieten um ein Paket zu schnüren, Motorrad und Apartment beispielsweise für eine Woche zum Preis von…..   Wir sind also guter Dinge, dass wir bald wieder ein wenig mehr Besucher begrüßen können, als es in den letzten Monaten der Fall war. Viele Kunden fragen uns, wie es sich hier so lebt, und wie es hier mit den Immobilienpreisen so steht. Sechs unserer Kunden haben in den letzten drei Jahren Worten Taten folgen lassen und sind hierher gezogen. Keine schlechte Quote wie wir finden und Beleg dafür, dass es ein toller Platz zum Leben ist. Also, wir freuen uns über Eure Anfragen oder Besuche. Bleibt optimistisch und leichtlebig und gesund dazu!

Sonnige Grüße von Olaf und Kathrin